Verbandsaktivitäten

Informationen zum Forderungskatalog

Im 2015 hat die enge Zusammenarbeit zwischen dem Gemeindeverbund Flugverkehr (GVF), dem Forum nur mit der Region (Forum) und dem Schutzverband der Bevölkerung um den Flughafen Basel-Mülhausen (SV) begonnen. Zusammen haben die 3 Verbände einen Katalog von 7 Forderungen zusammengestellt, welche vor einigen Wochen in einer Medienkonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt wurden.

einladung-mgv-2016-podium

Im 2016 wurde nun die Zusammenarbeit auf den französischen und den deutschen Verband BISF und ADRA ausgeweitet. Es wurden die Schwerpunkte definiert, welche nun die 5 Verbände der 3 betroffenen Länder Schweiz, Frankreich und Deutschland gemeinsam verfolgen. Nach dem Motto “gemeinsam sind wir stärker” setzen wir uns für eine bessere Lebensqualität der von den Emissionen des EAP betroffenen Bevölkerung ein.

Verbandsaktivitäten

Grundeigentümer im Bereich des Südanflugs auf den EuroAirport, welche sich für eine Verjährungsunterbrechung beim Rechtsanwalt Dr. P. Ettler angemeldet haben, finden hier eine Übersicht des Überflugkorridors. Massstab der Karte ist 1:20’000

pdf-5390-page-00001.jpg