Reklamieren Sie

Wir sind überzeugt, dass die Entscheidungsträger des EuroAirports auf kritische Stimmen aus der Bevölkerung sensibel reagieren. Der Druck auf die Verantwortlichen nimmt zu, je mehr und je häufiger wir uns bemerkbar machen, nicht nur als Schutzverband, sondern auch als vom Fluglärm belästigte Einzelpersonen.

Unsere Kritik ist das Echo auf die Lärmbelastung, je mehr Lärm, je mehr Echo.


Sachlich kritisieren – konkrete Forderungen stellen

Briefe und Anzeigen sind geeignete Mittel, um unsere Kritik sachlich vorzubringen und an unsere konkreten Forderungen zu erinnern.

Unsere Lärmmessstation liefert aktuelle und objektive Daten zu jedem Fluglärmereignis über unseren Köpfen. Diese Daten nutzen wir für die sachliche Argumentation.


Reklamation an den EuroAirport

Schreiben Sie eine E-Mail direkt an den EuroAirport (enviro@euroairport.com) mit Kopie an den Schutzverband. Klicken Sie dazu einfach hier: Reklamation an den EuroAirport.

Nennen Sie in Ihrer E-Mail-Nachricht den oder die Lärmereignisse, die sie am meisten gestört haben. Kritisieren Sie sachlich, stellen Sie konkrete Forderungen. Jede Reklamation fliesst in eine Statistik ein, über die der EuroAirport Ende Jahr Rechenschaft ablegen muss.


Reklamieren – leicht gemacht!

Finden Sie hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung